Der Evangelische Posaunenchor Oberursel hat ca. 17 Mitglieder. An jedem Dienstag von 19 bis 21 Uhr wird in der Christuskirche geprobt und mittlerweile eine neue Leitung gefunden: Herr Jonathan Wilken. Wir freuen uns, dass Herr Wilken seit März 2023 den Dienst übernommen hat.

Die Arbeit wird von der Auferstehungs- und Christuskirchengemeinde gemeinsam getragen.

Der Posaunenchor ist regelmäßig in Gottesdiensten zu hören, so z. B. traditionell beim Waldgottesdienst. Ein- bis zweimal jährlich wird die Wochenschlussandacht in der Christuskirche musikalisch begleitet.

Das Repertoire des Posaunenchors reicht von Bläsermusiken der Alten Meister bis hin zu neuen von Jazz und Pop beeinflussten Stücken. Auch eigene Kompositionen des Leiters werden aufgeführt.

Der Posaunenchor freut sich über neue Mitglieder!