Auszeit?
Auszeit beenden
Oberursel, 19.11.2022 17:24 Uhr

Adventskonzert

Das Duo ADVENTUS beschäftigt sich seit 1990 mit dem Studium und der Aufführung historischer Musik. Im Konzert werden hauptsächlich traditionelle deutschsprachige Stücke, aber auch Lieder anderer europäischer Länder zu hören sein: es erklingt Musik vom Mittelalter bis in die Neuzeit.
Da das Interesse meistens groß ist, mehr über Funktionsweise und Herkunft der ungewöhnlichen Instrumente zu erfahren, werden diese erläutert. Spannende Hintergründe und Geschichten zu den jeweiligen Stücken begleiten das Konzert und schaffen so einen unmittelbaren Zugang zu den tiefen Wurzeln dieser besonderen Musik.
teilen
   

Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Dekanat Bad Homburg Auferstehungsgemeinde Oberursel, Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Dekanat Bad Homburg